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New Business Studie: Warum Kunden kündigen

Warum kündigen Kunden, warum bleiben sie ihrer Agentur treu und weshalb weiten Klienten die Geschäfte mit ihrem Dienstleister aus? Fragen auf Heiko Burrack NB-Advice mit dieser 3. Studie New Business Studie Antworten geben will. Demnach ist für 38 Prozent der Befragten der wichtigste Grund, eine Agentur zu verlassen, Unzufriedenheit bei der operativen Beratung und mit dem Projektmanagement. Fragt man dagegen nach Gründen für die Treue zu einer Agentur, stehen fachliches Können und eine adäquate Kostenstruktur im Vordergrund.

Warum kündigen Kunden, warum bleiben sie ihrer Agentur treu und weshalb weiten Klienten die Geschäfte mit ihrem Dienstleister aus? Fragen, auf die ‚Warum Kunden kündigen‘, eine Studie von Burrack NB-Advice, Antworten geben will. Demnach ist für 38 Prozent der Befragten der wichtigste Grund, eine Agentur zu verlassen, Unzufriedenheit bei der operativen Beratung und zwar hauptsächlich beim Projektmanagement. 33 Prozent nennen als Trennungsgrund mangelnde kreative Leistung gefolgt von Defiziten in der strategischen Beratung (21 Prozent). Acht Prozent der Befragten waren mit der Rechnungs- und Angebotserstellung nicht einverstanden.

Bei der operativen Beratung beschweren sich Kunden vor allem über ungenaues Projektmanagement, gefolgt von einem schlecht organisierten Workflow der Jobs. Bei der Kreation bemängeln Kunden, dass Agenturvorschläge nicht umsetzbar sind und einen zu geringen Neuigkeitswert besitzen. Die strategische Beratung scheitert meist an unterschiedlichen Auffassungen über grundsätzliche Fragen, so die Studie.

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